Zum Nachlesen und -hören

 

 

 

Jeden Monat ein neues Thema, beackert vom Schriftsteller*innenpool und von der Redaktion in den space gepresst. Jeden vierten Sonntag im Monat von 16 bis 18 Uhr auf Radio Z gesendet.

Jederzeit alle Texte auf

 

www.eisenbartmeisendraht.de

Das August-Thema: Garten

...

Der Unterschied zu Frau Langs Hälfte wurde noch offensichtlicher: Bei ihr wurde kein Unkräutchen höher als zwei Zentimeter, bei ihr wurde zur richtigen Tageszeit und ganz gezielt mit der Gießkanne jedes einzelne Pflänzchen befeuchtet. Der Anblick ihres gepflegten Gartens deprimierte mich schrecklich.

...

www.eisenbartmeisendraht.de/margit-heumann-gruenes-freud-und-leid/

 

 

Das Juli-Thema: Fernsehen

...

Der Fernseher ist kein Fenster zur wirklichen Welt. Sobald man ihn einschaltet, wird einem die Welt der Anderen übergestülpt, die von wieder Anderen ausgewählt wird, für die Geld und Einschaltquoten die bestimmenden Faktoren sind.

...

www.eisenbartmeisendraht.de/margit-heumann-der-fern-seher/

 

 

 

> zurück